Die freie Arbeitsgemeinschaft Multimedia des Allgäu-Gymnasium wurde am 21.02.2007 gegründet.
Der Aufbau und die technische sowie inhaltliche Pflege der Schulhomepage bildet den Schwerpunkt ihrer Arbeit. Daneben werden Multimedia-Projekte, wie zum Beispiel die Gestaltung der Multimediashow der Frühjahrsgala, die Produktion der Frühjahrsgala-DVD, oder der Dreh des Cup-Song-Videos, durchgeführt.

Nach einer etwa einjährigen Arbeit wurde am 08. Februar 2012 die erste Homepage mit dem aktuellen Design online geschaltet.
Im Jahr 2015 wurde diese technisch erneuert und am 26. März wurde die aktuelle Website veröffentlicht.

Die Mitglieder der AG Multimedia (die Klasse bezieht sich auf das Schuljahr 2020/2021):

Leitung: Andreas Herz, StD; Andreas Farca, StR

Externe Unterstützung & Durchführung von Workshops, Entwicklung der aktuellen Homepage

Kevin Fraas (ehemaliger Schüler, Abitur 2017)

Jorrit Braun (ehemaliger Schüler, Abitur 2017)

Felix Feuchtmüller (ehemaliger Schüler, Abitur 2017)

Kai Fraas (ehemaliger Schüler, Abitur 2020)

Gordian Hunecke (ehemaliger Schüler, Abitur 2020)

Alexander Rießbeck (ehemaliger Schüler, Abitur 2020)

Hannes Rüger (11)

Alexander Schall (12)

Felix Knott (12)

Senta Müller (12)

Lukas Zahnleiter (12)

Philipp Müller (11)

Sebastian Bisle (10)

Florian Fadle (9)

Caius Haager (7)

Ehemalige Mitarbeiter:

• Julian Kimmerle
  • Niklas Schmid
  • Dominik Diermann
  • Sebastian Wilzbach
  • Robert Mayer

Trotz sorgfältiger Arbeit können die Webmaster die Schulhomepage nicht ständig auf dem neuesten inhaltlichen und technischen Stand halten und Fehlerfreiheit garantieren. Da die Webmaster keine berufsmäßigen Webdesigner, Onlineredakteure und Homepagearchitekten, sondern autodidaktische Schüler und Lehrer sind, bitten wir dafür um Verständnis.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren:

Auto Hermann GmbH
Mariaberger Straße 33