Am 13.11.2019 nahmen die drei Schüler Tina (7. Klasse), Jonas (9. Klasse) und Felix (q11) unserer Schule freiwillig an der 2. Runde der Mathematik-Olympiade statt. Sie hatten sich alle durch andere Wettbewerbe oder durch die Teilnahme an besonderen Begabtenkursen für die Teilnahme an der Mathematik-Olympiade qualifiziert. Vier Stunden arbeiteten sie konzentriert an kniffligen Aufgaben. Es wurde gerechnet und bewiesen, Skizzen wurden angefertigt, usw.

Matheolymp

Besonders erfreulich ist das hervorragende Abschneiden unserer jüngsten Teilnehmerin Tina. Ihr fehlten nur drei Punkte zur Maximalpunktzahl. Damit qualifizierte Tina sich für die Teilnahme an der Landesrunde. Diese findet in den Faschingsferien statt. Wir drücken ihr die Daumen und hoffen, dass sie sich dabei für die Bundesrunde qualifizieren kann.