Von Traumwelten, fernen Ländern usw.

Beim diesjährigen Stadtentscheid brachte die Traumreise der Hauptfigur der Geschichte von Paul Maar, Lippel, für den Vertreter des Allgäu-Gymnasiums, Pius Ruch aus der Klasse 6c, den Sieg beim Vorlesewettwerb.
Bei dem Wettbewerb, der dieses Mal an der Mittelschule an der Hofmühle - mit musikalischer Gestaltung durch die Städtische Realschule - stattfand, konnte sich Pius mit seinem selbstgewählten Text „Lippels Traum“ von Paul Maar unter der starken Konkurrenz mit einer sehr anschaulich vorgetragenen Textstelle vom Bazar in Bagdad überzeugen und zeigte im zweiten Teil, dem Fremdtextvortrag, seine Stärken in Form von Lautstärke, Betonung und Sicherheit. Nach einer kurzen Pause wählte die Jury Pius als Stadtsieger bzw. Vertreter für den Bezirksentscheid, der in Augsburg ausgetragen wird, aus. Die Schulgemeinschaft gratuliert Pius ganz herzlich zu seinem Erfolg und wünscht weiterhin viel Lesefreude!
Auf geht’s nach Augsburg!

Sabine Dorn für die Fachschaft Deutsch