Bei der Jugendsportlerehrung der Stadt Kempten wurde Timo Ossig zum Jugendsportler des Jahres gekürt:

Timo 01

Timo war von der Jury aus Vertretern der Kemptner Sportvereine unter allen Preisträgern ausgewählt worden und durfte von Hilde John, der Präsidentin des Stadtverbands der Kemptner Sportvereine, die Ehrenurkunde entgegennehmen. In ihrer Laudatio würdigte sie den sportlichen Werdegang und die Erfolge von Timo, der im vergangenen Jahr mit Platz drei bei der deutschen Jugendmeisterschaft seinen größten nationalen Erfolg erklettern konnte. Zuvor hatte sich Timo allerdings schon mit Siegen und Podienplatzierungen bei Deutschen Jugendcups sowie zahlreichen bayerischen Meistertiteln in Szene gesetzt und war daraufhin auch in die Jugendnationalmannschaft berufen worden.

Timo 02
Dabei lief im vergangenen Jahr nicht alles rund bei Timo: Zuerst bremste ihn eine hartnäckige Knieverletzung etwas aus, dann kam ihm ausgerechnet bei zwei internationalen Starts, mit denen er sich für die Jugendweltmeisterschaft hätte qualifizieren können, eine Corona-Infektion dazwischen. Diese Saison ist er aber umso motivierter, neben einem vorderen Platz bei der deutschen Jugendmeisterschaft den Traum von einem Start bei der Jugend-WM in Südkorea wahr werden zu lassen.