Im März konnten wieder zwei Erste-Hilfe Kurse am AG angeboten und durchgeführt werden. Mit den beiden Kursen im November konnten damit insgesamt vier Kurse in diesem Schuljahr für interessierte Schülerinnen und Schüler der 10. und 11. Jahrgangsstufe angeboten werden. Die erlangten Erste-Hilfe Scheine sind beispielsweise für den Erwerb des Führerscheins oder Übungsleiterscheine notwendig. Die erforderlichen 9 Unterrichtseinheiten fanden jeweils an zwei Nachmittagen unter der Aufsicht von Herrn Argauer und in Kooperation mit den Maltesern statt. Im Kurs wurde unter anderem die Herz-Lungen-Wiederbelebung oder auch das richtige Anlegen von Verbänden gelernt und praxisnah erprobt. Alle Teilnehmenden waren aktiv und engagiert bei der Sache, wie man es anhand des Bildes mit einigen Teilnehmenden erkennen kann.

ErsteHilfe