Zur offiziellen Einweihung der sanierten Außensportanlagen am 29.07.2015 organisierte die Fachschaft Sport zusammen mit der SMV und dem Lions Club Kempten parallel zum Schul­fest einen Benefizlauf, eine gemeinsame Veranstaltung von Schülern (aus Gründen der Lesbarkeit beschränke ich mich auf die männliche Form!), Lehrern und Eltern, zu Gunsten des Allgäu Hospiz.

Jeder Teilnehmer durchlief dabei eine etwa 2 Kilometer lange Strecke vom Schulgebäude um das sanierte Sportgelände und zurück. Die Läufer spendeten für ihren Lauf entweder selbst oder hatten Sponsoren organisiert, als Erinnerung durfte die Startnummer behalten werden. Da vor allem das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund stehen sollte, wurde innerhalb der jeweiligen Jahrgänge klassenweise gestartet und die Klassen sollten das Ziel möglichst auch gemeinsam wieder erreichen. Trotz des wechselhaften Wetters nahmen etwa 90 % der Schüler unserer Schule, viele Lehrer, Eltern, Verwandte und Freunde mit großer Begeis­terung an dem Lauf teil und sorgten so dafür, dass zusammen mit Spenden aus der heimisch­en Wirtschaft ein Betrag von 7000.- Euro zusammenkam, der am 17.9.15 offiziell an Ver­treter des Allgäu Hospiz übergeben werden soll. Ein toller Erfolg!
Begleitet wurde der Benefizlauf von weiteren Veranstaltungen wie dem traditionellen Schul­fest mit Live Musik, einem Beachvolleyballturnier, auf dem neu entstandenen Beachplatz, sowie der Möglichkeit zum Erwerb des Fußballabzeichens des BFV, so dass die Schulfamilie auf einen erlebnisreichen Tag zurückblicken.

P. Stöckel, OStR

Kai Fraas (8d) für die AG Multimedia