Tagebücher sind altmodisch, eher etwas für Mädchen und langweilig?! Nicht, wenn man die Geschichten in der Reihe „Gregs Tagebuch“ rund um Greg Heffley, seiner Mom, den lästigen Brüdern Rodrick und Manni und dem täglichen Wahnsinn in der Schule und auf Reisen mit der Familie liest. So zählt seit einigen Jahren nun "Gregs Tagebuch" zu den beliebten Jugendbüchern.

Im Rahmen des Welttags des Buches durfte sich vor Kurzem die Klasse 5b in Kooperation mit dem Verlag Bastei-Lübbe über einen besonderen Kurs freuen: Am Donnerstag, den 1.7.2021, ließ sich eine professionelle Zeichnerin in einem Onlinekurs über die Schulter blicken und erklärte den Schülerinnen und Schülern Schritt für Schritt die Entstehung der Figur Greg. Die Schülerinnen und Schüler der 5b zeichneten fleißig mit und entwickelten mit Hilfe der Tricks und Kniffe des Profis viele verschiedene Figuren. Dabei war die Zeichnerin offen für alle Fragen rund um ihren Beruf und die Arbeit im Verlag, so dass die Klasse einen spannenden Einblick bekam. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Viele Grüße aus Kempten

Claudia Aicham