am Allgäu-Gymnasium

Grußwort der Schulleiterin

Anmeldung Link Bild

Hannes Rüger (9a) konnte beim Jugend Forscht Landeswettbewerb

in Vilsbiburg den 3. Platz in der Kategorie Mathematik/Informatik erreichen. Mit seinem Programm AGM-Tools überzeugte Hannes die fünfköpfige Jury davon, dass er zu den besten 3 Jungforscher im Bereich Mathematik/Informatik in Bayern gehört. Weiterhin erhielt Hannes ein Jahresabonnement für ein Magazin aus dem Heise-Verlag.

Dieses Jahr gab es in Bayern ca. 1000 Teilnehmer bei Jugend forscht. Die besten 88 Schüler waren aus den Regionalwettbewerben hervorgegangen und konnten ihr Projekt beim Landeswettbewerb in Vilsbiburg präsentieren. Neben einem vielfältigen Programm, das von der Firma Dräxlmaier organisiert wurde, waren auch prominente Gäste vorort. Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo gratulierte den Preisträgern und überreichte den Sonderpreis des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus für das beste interdisziplinäre Projekt. Wissen vor Acht Moderator Vince Ebert führte durch die Preisverleihung.

Herzlichen Glückwunsch!