Schüler ohne Sorgen am AG
Der Nachhilfelehrerpool am AG

Derzeit gehören etwa 40 Schüler dem SoS-Team an, die bei Bedarf gerne Nachhilfe geben möchten. Mittlerweile können wir in allen Fächern, in denen üblicherweise Nachhilfe benötigt wird, Nachhilfelehrer vermitteln.
Finanzielle und terminliche Absprachen erfolgen direkt zwischen den Nachhilfelehrern und ihren Schülern.

Informationen für Schüler bzw. Eltern, die Nachhilfe suchen:
Ihr Kind ist Schüler am AG und hat in einem Fach Probleme? Dann wenden Sie sich an Frau Breitkopf oder Frau Schedl, die Betreuungslehrerinnen des SoS-Teams.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Ihr Kind Nachhilfe benötigt, so wenden sie sich an uns und wir können Ihnen direkt den Namen und die Kontaktdaten eines möglichen Nachhilfelehrers mitteilen.
Da auch die Nachhilfelehrer Schüler des Allgäu-Gymnasiums sind, kennen sie gegebenenfalls den Fachlehrer Ihres Kindes und können ihm den einen oder anderen Tipp geben. Außerdem können sich die Nachhilfelehrer direkt bei den Lehrern über den aktuellen Unterrichtsstoff informieren.

Eine Bitte zum Schluss:
Liebe Eltern,
natürlich ist es weder für Sie als Elternteil noch für Ihr Kind angenehm, sich einzugestehen, dass Nachhilfe benötigt wird. Bedenken Sie aber bitte, dass es, je länger sie warten, schwieriger wird, entstandene Lücken zu schließen. Sie können am einfachsten den Fachlehrer Ihres Kindes um seine Einschätzung bitten.
Wenn Sie sich für Nachhilfe entschieden haben, können Sie jedoch keine Wunder erwarten. Ein Erfolg kann sich erst nach einer gewissen Zeit mit regelmäßiger Nachhilfe einstellen. Natürlich sind eine gute Mitarbeit im Unterricht sowie ein kontinuierliches Lernen und Üben daheim unerlässlich.

Informationen für Schüler, die Nachhilfe geben möchten:
Du bist gut in mindestens einem Fach und hast insgesamt selbst keine Probleme in der Schule? Du möchtest anderen helfen? Du kannst gut erklären? Dann gib den ausgefüllten Bewerbungsbogen bei Frau Breitkopf oder Frau Schedl ab.
Solltest du während des Schuljahres merken, dass du nicht ausreichend Zeit hast, Nachhilfe zu geben, so melde dich einfach bei uns und wir löschen dich aus dem Nachhilfelehrerpool.
Natürlich können wir keine Garantie für einen Nachhilfeschüler geben.
Wir freuen uns auf deine Unterstützung!

Wir wüschen allen viel Erfolg beim Lernen und hoffen, dass es am AG immer mehr Schüler ohne Sorgen gibt.

C. Breitkopf und G. Schedl