am Allgäu-Gymnasium

Grußwort der Schulleiterin

Die Tom-Mutters-Schule besuchte uns am 6.2.19. Mittlerweile ist es schon eine schöne Tradition... Die Tom-Mutters-Schule besuchte uns am 6.2.19. Mittlerweile ist es schon eine schöne Tradition am Allgäu-Gymnasium: Während des Wintersporttages für die Unterstufe bekommt die Mittelstufe Besuch von der Tom-Mutters-Schule (privates Förderzentrum mit Schwerpunkt geistige Entwicklung). Die 8. und 9. Klassen bereiten gemeinsame Unterrichtsstunden vor, die 10. Klassen organisieren einen Sportwettkampf. Spannend ist dieser Tag auf jeden Fall für beide Seiten: Unsere Gäste freuen sich auf viele neue Eindrücke und natürlich auf den Turn- und Parkour-Wettkampf, während die AGler meist ihre Zurückhaltung gegenüber den Schülerinnen und Schüler einer ganz anderen Schule im Verlauf des Tages immer mehr abbauen und sich in ihrer neuen Rolle als 'Lehrer', Kampfrichter oder Organisator zunehmend zurechtfinden.

Ulrike Lantenhammer