Nur wenige Schülerinnen und Schüler am AG sind bereits volljährig und können somit „richtig“ wählen gehen, ihre Meinung konnten die zehnten und elften Jahrgangsstufen aber dennoch bereits im Rahmen der Juniorwahl kundtun. Die Juniorwahl ist ein Schulprojekt zur politischen Bildung und wie bei der "richtigen" Landtagswahl wurde die Wahl nach den geltenden Grundsätzen (allgemein, frei, gleich, geheim, unmittelbar) in bis zu 800 Schulen durchgeführt.
So war es am 02.10.2023 auch am AG endlich so weit und die Schülerinnen und Schüler schritten zur Urne. Das Wahlhelferteam um Michelle Speci, Katharina Gerlach, Yannick König, Arne Scherer, Andrej Dzurko, Elias Woche und Stefan Rüger leistete dabei ganze Arbeit, indem es sich um die Ausweiskontrolle, den Abgleich mit dem Wählerverzeichnis sowie die Ausgabe der Stimmzettel kümmerte. Um 12:15 Uhr schloss das Wahlhelferteam schließlich das Wahllokal, brach das Siegel der Urne und machte sich an die Auszählung. Folgende Ergebnisse ergaben sich dabei:

Susanne Büechl und Daniel Aigner