Auch in diesem Jahr hatte sich unsere Mädchen-Tischtennismannschaft für das Landesfinale, das am 13.3. in Seubersdorf stattfand, qualifiziert. Dort traten die beiden besten Schulmannschaften aus Nord- und Südbayern gegeneinander an, um den bayerischen Meistertitel und damit das Ticket für das Bundesfinale in Berlin auszuspielen. Nach dem überraschenden Vorjahressieg, damals noch in einer jüngeren Altersklasse, spielten unsere Mädchen auch in diesem Jahr gegen eine vom Papier her wesentlich stärkere Mannschaft aus der Oberpfalz, das Team des Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasiums Nabburg. Mit viel Engagement und Einsatz konnten alle Partien offen gestaltet werden und endeten mit knappen Ergebnissen. Doch am Ende reichte es nicht für den Sieg. Trotzdem gratulieren wir unseren Mädchen zu einer großartigen Leistung und zum Gewinn der bayerischen Vizemeisterschaft.

TT Landesfinale 1

Für das AG spielten:

TT Landesfinale 2

Marlene Birkholz, Tina Ding, Alina Beutmüller, Juenna Fiola, Esma-Nur Yalmanc, Chiara Hailer, Jasmine Paraskova